Da Umzug und Halloween dieses Jahr seeeehr dicht beieinander lagen (ok, man kann eigentlich auch sagen an einem Tag statt fanden ;), wurde kurzerhand aus der Einweihungsparty eine HalloweenParty. Vor allem der nackte Mann von gegenueber wird uns allen in Erinnerung bleiben *g* Ich glaube, er hat daraus auch seine Lehren gezogen, denn seitdem sind oefter die Schalosien unten...
Halloween...
Umzug...
Die Chancen standen schlecht, aber Dank der vielen lieben Helfer und des guten Wetters haben wir es tatsaechlich geschafft, bis zum Samstag in unsere neue WG einzuziehen. Und tatsaechlich, am Ende des 3. Tages lief der Kuehlschrank, der Herd und die Waschmaschine waren angeschlossen, die Spuele mit Zu- und Abwasser verbunden und alle Moebel aufgebaut. Selbst das Wohnzimmer war soweit fertig, und ich kann mich gar nicht genug bedanken bei Tino, Basti, Betti und Andi! ;)
Startschuss...
Heute fiel der Startschuss für das Unterfangen →Umzug←
Drei Zimmer, eine Küche, ein Flur, ein Bad und ein WC wollen gestrichen werden. Außerdem muss ja alles wieder in die Wohnung, was ich so über Sachsen verteilt habe. Darf also all mein Zeug an vier verschiedenen Stellen wieder einsammeln. Mal schauen, ob wir bis Samstag alles so schaffen, wie wir uns das vorstellen. Aber zum Glück hat sich ja tatkräftige Unterstützung angesagt…
Hau ruck...
Männerherzen...
Seit dem ich im Kino arbeite und sozusagen direkt an der Quelle sitze, was aktuelle Kinofilme angeht, schaut man sich doch öfters mal einen Film an. Nicht vorenthalten möchte ich euch den Abspann zu Männerherzen, der echten Ohrwurmcharackter hat. Einfach nur zum abfeiern, auch wenn es vom Thema eher ernster ist...und keine Angst, wer den Film noch sehen möchte, in diesem Video wird nichts über den Film an sich verraten ;)
PS: Unbedingt mal wieder ins Kino gehen und den Film schauen! Der ist echt gut...
TUDIAS die Dritte...
Es ist zwar schon wieder ein Weilchen her, aber vorenthalten möchte ich ihn euch trotzdem nicht, den Bericht zum letzten Sommerkurs ;) Ok, bei genauerem Hinsehen und Nachdenken, muss ich feststellen, dass ich gar nicht mehr so viel Neues berichten kann. Es ist alles schon mal dagewesen in den anderen 2 Kursen.
Der letzte Sommerkurs also ging Anfang Oktober zu Ende, und es lässt sich im Nachhinein feststellen, dass doch das erste Mal immer am schönsten ist; in diesem Fall die Sommerkurse vom letzten Jahr. Aber dennoch hat es Spaß gemacht, und es gab wieder allerlei zu sehen. Der letzte Kurs brachte mich nach Leipzig, in die Radebeuler Weinberge, abermals zur Führung in der Feldschlößchen-Brauerei und zu den Elbschlössern und nach Pillnitz...