Snow Day, oder auch Chaos in London...

Tage lang wurde in den Medien ein Wintereinbruch vorhergesagt, und wir dachten alle: Klar doch, sicher. Erzählt mal weiter. Schnee in ganz London und dann auch noch 15cm. Hahaha! Naja, anscheinend haben nicht nur wir das alles nicht sehr ernst genommen, sondern auch kein anderer, nicht mal die Verkehrsbetriebe.








Montagmorgen lagen dann 20cm Schnee in Central(!) London und es sollte noch mehr werden (bis knapp 30 am Abend). Ein Blick aus meinem Fenster zeigte mir viele kleine Kinder und Familien, die ausgelassen im Schnee spielten, als hätten sie noch nie welchen gesehen. Im Nachhinein habe ich dann auch erfahren, dass es 18 Jahre her ist, dass hier überhaupt genug Schnee lag zum Schneemannbauen. Das hat die Verkehrsbetriebe dann auch so überfahren, dass den ganzen Montag kein Bus fuhr und fast alle Tubes aus dem Verkehr gezogen waren.


Gut, dass ich dann noch meine E-Mails gecheckt habe, bevor ich durch den tiefen Schnee zur Uni gestapft wäre: Der Campus war geschlossen, es fanden keine Seminare und Vorlesungen statt! Mein aller erster richtiger Snow Day!!! Juchuh :) Und anstatt dann wenigstens für die Uni zu lernen, ging es eine Runde in den Victoria Park, etwa einen Kilometer nördlich von mir. Man muss ja sagen, die Londoner sind ganz schön kreativ, dafür, dass die hier so selten Schnee haben. Es gab sehr schöne Schneegebilde zu bewundern, einige davon hab ich auch fotografiert, damit ihr auch was davon habt.

Jetzt ist der Schnee wieder am schmelzen, was die Fußwege nicht unbedingt einfacher zu belaufen lässt. Die haben hier noch nicht mal Räumfahrzeuge!