Natty and the Netherlands...

Was macht man, wenn man endlich mal wieder drei Tage hintereinander frei hat? Richtig, man nimmt sich noch einen Tag frei und macht einen Kurztrip!

Es ging wie letztes und vorletztes Jahr auch schon in den Ruhrpott zu Natty. Als motivationale Unterstützung auf der langen Autofahrt hatte ich Betti dabei, denn ihr Freund, der vor knapp zwei Jahren wegen eines Jobs in den Ruhrpott zog, wohnt keine 13km von der Natty entfernt (die Welt ist doch manchmal wirklich ein Dorf!).

Freitag am frühen Nachmittag kamen wir also im Ruhrpott an und nachdem ich Betti wohlbehalten bei Andi abgeladen hatte, gab es erst mal ein leckeres indisches Mittagessen bei Natty. Abends ging es noch in den Landschaftspark, "Transformers 2" im Freilichtkino gucken. Sehr cool (das Freilichtkino und der Film ;)

Samstag hieß es dann auch zeitig aufstehen, da wir an die Nordsee wollten. Die Sonne schien, alles war perfekt, von Nattys Freund hatten wir einen kleinen Minibus mit Bett ausgeliehen, schnell noch die generelle Richtung unseres Ziels Scheveningen hinter Den Haag rausgesucht (wer braucht schon Karten???) und los gings. Wir habe auch alles problemlos gefunden, den Rest des Tages den Parkautomaten mit mind. insgesamt 16 Euro gefüttert, schön im Meer gebadet und ansonsten in der Sonne gechillt. Über Nacht haben wir uns in Scheveningen in ein Wohngebiet gestellt, das recht nett aussah. Wer will schon für ne Übernachtung zahlen, wenn man das liebe Bettchen direkt im Auto hat ;)
Und da wir schon mal in der Nähe waren, ging es Sonntag nach dem Ausschlafen auch gleich noch nach Amsterdam. Vorher wieder die grobe Richtung rausgesucht, uns kurz vor Amsterdam für einen P&R-Parkplatz entschieden und ohne Probleme mit dem Zug eine Station bis Amsterdam-Hauptbahnhof reingefahren.
Amsterdam sollte jeder mal gesehen haben. Wir hatten das 'Glück', gleich am Anfang in die Seitengässchen abzubiegen, in denen einem ein ganz besonderer Duft um die Nase wehte...abends ging es dann auch schon wieder zurück nach Oberhausen, denn es sollte ja nur ein Kurztrip sein.

Aber da wir noch immer nicht genug hatten, ging es Montagvormittag auch noch nach Köln, dem Land des Karnevals und des Kölsch. Eine Schoppingmeile haben die da sag ich euch, und der Dom ist auch sehr beeindruckend! Zum Abschluss ging es noch ins Hard Rock Cafe, fast schon eine Tradition unter uns zweien :) Und kaum das man es sich versah, war es schon Dienstag Mittag und es ging zurück nach DD...